Logo des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Das Gesundheitsministerium wurde im Zuge der Regierungsumbildung mit seinen Agenden in das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz eingegliedert. Die Website wurde aktualisiert und einige Formulare waren in dieser Zeit nicht leicht auffindbar. Mittlerweile ist die neue Homepage online und alle Informationen, Formulare und Links wieder abrufbar.

Unter https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Medizin-und-Gesundheitsberufe/Berufe-A-bis-Z/Psychotherapeutin,-Psychotherapeut.html finden sich alle Informationen zum Beruf Psychotherapeut*in, von der Ausbildung, über Fort- und Weiterbildung bis zur Eintragung in die Psychotherapeut*innenliste.

Erlässe, Richtlinien und Empfehlungen des Ministeriums betreffend Psychotherapie (sowie andere Medizin- und Gesundheitsberufe) sind unter https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Medizin-und-Gesundheitsberufe/Erl%C3%A4sse,-Empfehlungen-und-Informationen.html abrufbar.

Die wichtigsten Informationen stehen natürlich auch auf der Homepage der la:sf zur Verfügung unter https://www.lasf.at/service/.