Newsletter der Lehranstalt für systemische Familientherapie Ausgabe 09/Mai 2019
 
 
lasf Haus
 
 
 
 
helene

In memoriam Helene Hornich 1948 - 2019

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unsere Kollegin Helene Hornich am Karfreitag gestorben ist. Sie hat mit so großer Freude und ihrem reichen Erfahrungsschatz nicht nur bei uns gewirkt, aber uns vor allem mit ihrer Geradlinigkeit und Herzlichkeit und der Großzügigkeit, mit der sie ihr umfassendes Wissen weitergab, beeindruckt und bezaubert.

Helene war seit 2003 als ELSE-Therapeutin für uns tätig, hat viele Sommerselbsterfahrungswochen für unsere Lehrgänge geleitet und war immer wieder als Referentin für Kinder- und Jugendlichentherapie in unseren Ausbildungsgruppen.

Eine wunderbare Frau hat die Erde verlassen und wir sprechen ihrer Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

Für das Team der Lehranstalt:
Dir. Ina Manfredini

 
 
 
 
 

Neues von der Website der lasf

  Foto der lasf homepage

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Unsere Website wird laufend neuen technischen Entwicklungen (z.B. „mobile first“ Nutzung) angepasst. Unser IT-Experte Richard Pyrker hat nun eine eigene "News-Seite" und einen sehr schönen, übersichtlichen Kalender integriert, der über aktuelle Aus- und Fortbildungstermine informiert - wir laden Sie/Dich herzlich ein, auf unserer Website www.lasf.at vorbeizuschauen.

Sowohl die Absolvent*innen - Liste als auch die Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeut*innen - Liste werden häufig besucht - wir würden uns freuen, und es wäre uns eine Ehre, wenn Sie/Du eure Websites mit unserer Website verlinken würdet!

Regelmäßige Aufrufe der Websites sowie die Verlinkung erleichtern zudem eine bessere Auffindbarkeit des Therapieangebots im Internet und erhöhen das Ranking bei den Suchergebnissen. Es ist damit zu rechnen, dass der Online-Auftritt von Psychotherapeut*innen in den nächsten Jahren immer wichtiger werden wird.

Mit besten Grüßen

Ina Manfredini

 
 
 
 
 

Ein interessantes Stellenangebot

Gruppentraining und Psychotherapie mit Jugendlichen
mit psychischen Beeinträchtigungen - WUK CoachingPlus sucht 1 Mitarbeiter*in

ACHTUNG: Bewerbungsfrist endet am 6. Mai 2019