Newsletter der Lehranstalt für systemische Familientherapie Ausgabe 08/März 2019
 
 
lasf Haus
 
 
 
 


Mehrfamilienarbeit im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe

JF_Bild 

Das traumatherapeutische Verfahren „Brainspotting“ wurde von dem New Yorker Psychoanalytiker und Traumaspezialisten Dr. David Grand 2003 durch Zufall „entdeckt“ und entwickelte sich rasch zu einer international beliebten Technik.

Brainspotting nutzt das Visualsystem als „Fenster zur Seele“, um einen therapeutischen Zugang zu belastenden und traumatischen Erfahrungen zu ermöglichen, die an der Entstehung affektiver Prozesse beteiligt sind.
Jour Fixe mit

Mag.a Monika BAUMANN

Mittwoch, 10. April 2019,
19.00 – 21.30 Uhr

Anmeldung: office@la-sf.at

 
 
 
 
 
water ripple

Was uns bewegt:
Das Thema „Häusliche Gewalt“ in Beratung und Psychotherapie

Für Psychotherapeut*innen besonders relevant ist Wissen zu unterschiedlichen Formen von Gewalt, zu Gewaltdynamiken und Gefährlichkeitseinschätzungen, darüber hinaus werden wir uns mit Folgen von Gewalt beschäftigen – unter besonderer Berücksichtigung von Kindern als (Mit-)Betroffener.

Mag.a Corinna Obrist, DSAin Elisabeth Cinatl

Dienstag, 30. April 2019, 10.00 - 18.00 Uhr
lasf: Trauttmansdorffgasse 3a